Über uns - Idstein-Live stellt sich vor

Das Team von Idstein-Live

Idstein-Live ist eine private Initiative von Jutta Schmidt und Volker Elstermann. Die Idee für Idstein-Live kam anlässlich der Hessentage, die im Jahre 2002 in Idstein stattfanden. Unser Ziel war es, allen Freunden der Stadt im In- und Ausland interessante Informationen Live aus Idstein und den Vororten zu liefern. Aktuelle Infomationen auf der Webseite von Idstein-Live werden über einen längeren Zeitraum gespeichert, so dass Idstein-Live auch gern als Chronik zum Nachschlagen dienen kann.

  E-Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
  E-Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
  E-Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Unser Bild-und Gedankenaustausch wurde in den vergangenen Jahren mit großem Interessen angenommen, und inzwischen haben wir einen festen Kreis von Besuchern aus der ganzen Welt, die regelmäßig bei "Idstein-Live" vorbeischauen.

Jutta Schmidt - Live

Jutta Schmidt, Idstein Sie lebt seit ihrem 10. Lebensjahr in unserer Stadt und hat alle Schulen und ihre beruflichen Ausbildungen nebst Studium hier absolviert. Noch heute lebt sie hier mit ihren zwei Kindern und kennt fast jeden Pflasterstein mit Vornamen. Ihr Metier: Kontakte, Recherchen, Fotos, Interviews, Zusammenstellung von Bildmaterial und Berichten, Zeichnungen.


Volker Elstermann - Live

Volker ElstermannEr hat 10 Jahre lang als Kind und später dann wieder 30 Jahre mit seiner Familie in Idstein gelebt. Sein Metier ist die Informatik, so kümmert er sich hauptsächlich um die Aufbereitung des Materials und um die inhaltliche und technische Betreuung der  Webseite.


Partner von Idstein Live

Bei der Beschaffung von Informationen unterstützen uns insbesondere:

  • Ulrich Hartmann, der uns Filme und Videos beschafft hat. Ulrich Hartmann betreut außerdem unsere Seiten bei Facebook und Youtube.
  • Ricardo Freunscht, der beim Aufbau von Idstein-Live der treibende Motor war.
  • Herr Deusinger von Heaven Eye mit Panoramafotos von Idstein
  • Stefan Gärth, der immer wieder Material aus seinem Fotoarchiv zur Verfügung stellt.
  • Peter Faust, der die Seite Alt-Idstein aufgebaut hat und uns mit Informationen aus vergangenen Zeiten versorgt.
  • Gilberto Freunscht, der mit seiner Kamera viele Bilder in Idstein geschossen hat.
  • Peter Sauer von Sauer Entertainment, der bei der technischen Betreuung der Webseite unterstützt.
  • Manche Besucher der Webseite, die uns auf Fehler und Ungereimtheiten aufmerksam machen, und die ebenso interessantes Material beisteuern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibvarianten bei der Suche von Idstein-Live im Internet finden Sie hier.