So sah es in der Wiesbadener Straße vor 50 Jahres aus, und so hat sich das Straßenbild verändert! (Aus dem Bildarchiv von Ulrich Hartmann):

  • um 1960

    um 1960

    Idstein vor ca. 50 Jahren: So sah es auf der Wiesbadenerstraße in der Höhe der Volksbank aus, die Volksbank und weiter unten das Gebäude der Nassauischen Sparkasse waren nagelneu gebaut. Unterhalb der Volksbank, in dem kleinen Backsteinhäuschen, gab es noch das Milchgeschäft Friedrich. Hier gab es natürlich Milch, aber auch Käse, Joghurt und andere Milchprodukte. Die Straßenschilder sind heute noch so, wie damals, die Automodelle haben sich geändert.
  • heute

    heute

    Die Wiesbadenerstraße auf Höhe der Volksbank im Jahr 2014. Hier regelt heute der Volksbankkreisel den Verkehr. Das Bankgebäude wurde nach der Jahrtausendwende erheblich erweitert und auch jetzt steht wieder ein Kran. Momentan entsteht eine Erweiterung auf dem hinteren Parkplatz und das oberste Geschoss des Hauptbaus wurde abgetragen.